Geschichte
1943
Im Jahre 1943 trat Ernst Gygli Senior als Geschäftsführer in die damalige Firma E. Steffen-Ris AG ein. Sie war vor allem im Handel mit Landesprodukten tätig.

1955
Übernahm Ernst Gygli die Aktienmehrheit und gründete die heutige Ernst Gygli AG. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Kundenkreis auf die Belieferung von Detail-geschäften ausgeweitet, und der Früchte- und Gemüse-handel wurde zum Hauptgeschäft.

1973
Ab 1973 arbeitet Ruedi Gygli in der Firma. Als gelernter Koch führte er den Tiefkühlbereich ein, und erweiterte die Kundschaft mit Restaurants, Hotels, Heime und Spitäler.

1886
Am 01.01.1986 ging die Aktienmehrheit an Ruedi Gygli-Müller dem jetzigen Geschäftsführer über.

1994
Bei einem Umbau wurden im Jahre 1994 Büroräume, Kühlräume und Tiefkühlzellen erweitert und erneuert.
Der Betrieb vergrösserte sich mit der Integrierung der Kunden von E. Dall Oglio Niederurnen und Robert Gentile Schwanden, die gesundheitshalber ihre Geschäfte aufgaben.

2003
In einer letzten Umbauphase sind 2003 die Garagen, Magazin und Laderampen auf den neusten Stand gebracht worden. Der Betrieb gilt heute als vorbildlich und modern.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehler: ist zur Zeit nicht verfügbar.